Sonntag, 30. Oktober 2011

Man weiss....

...dass man in einer Sprache angekommen ist wenn:

Man von einer Fremdsprache in die Muttersprache übersetzen muss um dann von der Muttersprache in eine andere Fremdsprache zu übersetzen!

Ja...ich schreibe ein Essay auf Französisch und tue genau das ;-) wäre es doch so viel einfacher das Essay auf Englisch zu schreiben!

3 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

häää?
also entweder war 4uhr heute doch zu früh zum aufstehen oder du hast ein wort vergessen (ein "nicht (mehr)" zb??^^), ich schnalls nicht :-o
ich hätte eben eher gemeint, dass man in einer sprache angekommen ist, wenn man den umweg über die muttersprache nicht mehr machen muss?
henu, item:
knuufffzer from baaasel:)
ps: sie betreibt denting wettkampfmässig, keine beisst sich so durch wie sie ;)

Stephie hat gesagt…

hih alos deutsch kann ich auch nicht mehr :D

nein nein in einer sprache ist man angekommen wenn man davon in die muttersprache übersetzen muss hihi :D

knuuuffzer von london :D

aramatique hat gesagt…

well, let it be ;-)

(ja dein deutsch bröckelt etwas, dear!^^) müssen dann um weihnachten rum mal einen "Intensivkurs" CH-deutsch einlegen, gell ;-)

ps: i acksk myself wheter my englisckh is good enougckh :)