Sonntag, 30. Oktober 2011

Man weiss....

...dass man in einer Sprache angekommen ist wenn:

Man von einer Fremdsprache in die Muttersprache übersetzen muss um dann von der Muttersprache in eine andere Fremdsprache zu übersetzen!

Ja...ich schreibe ein Essay auf Französisch und tue genau das ;-) wäre es doch so viel einfacher das Essay auf Englisch zu schreiben!

Samstag, 22. Oktober 2011

Mein "Schulweg"

Endlich mal wieder ein Blogeintrag von mir ;-) Jawohl, heute werde ich euch meinen Schulweg vorstellen in Bildern. Dann wird auch klar warum ich gerne zur Uni laufe bei schönem Wetter!


 Vorbei an der kichernden Wurst:
  
Nach der kichernden Wurst, darf natürlich die lachende Bratensauce auch nicht fehlen!


 

  London Eye ist in Sicht!
 

 The Old Vic Theatre
 

Waterloo Road

IMAX :-)


 Vorbei am King's College Waterloo Campus


National Theater

 London Eye und Big Ben

Und es geht über die Waterloo Brücke


Da kommt auch schon das Sommerset House mit angehängtem King's College Campus in Sicht!


Nach 35 Minuten - Am Ziel!

Samstag, 8. Oktober 2011

Fly over the thames....

Letztens im Bus:

Ich: "Fährt dieser Bus über die Waterloo Brücke?" (ja es gibt viele Brücken und da weiss man nie so genau ;-))
Busfahrer: "Nein er fährt unten durch?"


Hmpf! Doch in naher Zukunft gibts die Version oben drüber oder unten drüber tatsächlich ;-) denn Emirates baut eine Seilbahn quer über die Themse....ja richtig gelesen. Und weil sie so viel Geld zahlen wird zum ersten Mal eine Marke (Emirates) auf der Tube Map erwähnt. Fertig soll das Ganze bis zu den olympischen Spielen sein, wie so das meiste hier, dass jetzt aus dem Boden gestampft wird oder erneuert.