Mittwoch, 23. September 2009

Karussell der Wieso und Warums...

Warum lerne ich so viel?
Wieso schaffen es die Professoren nicht, mir nach über 2 Wochen Bescheid zu geben wie viel Literatur isch jetzt schon umsonst gelesen habe?
Warum macht mich die Arbeit im ägyptologischen Seminar jeden Mittwoch Nachmittag agressiv?
Wieso habe ich keine Motivation zum lernen?
Warum ist das Super Swiss Kondi vom Unisport so unmotivierend?
Wieso gibt es am Montag Abend nun ein Boot Camp statt Kickpower?
Warum stehe ich Morgen im Saturn und verkaufe Navis?!?!
Wieso sitze ich ständig in der Küche anstatt zu lernen?
Warum machen mich schöne Herbsttage so traurig?
Wieso lerne ich drei Themen für die SChriftliche wenn ich doch auswählen kann welches ich bearbeiten möchte?
Warum gibt es Gratis Sperrgutabfuhr in Basel?
Wieso lassen die Leute das nicht abgeholte Metallzeug nach der Sperrgutabfuhr einfach auf der Strasse liegen, so dass diese aussieht wie ein Schlachtfeld?
Warum sitzen komische alte Männer mit Rastas bis zum Po um die Ecke auf diesem Haufen und Rauchen?
Wieso kauft das Seminar ständig neue Macs und wir Hiwis müssen 15MB Bilder auf dem ältesten bearbeiten?
Warum kann ich mir nicht einfach Zeit nehmen etwas nicht-universitäres zu tun ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Wieso nehme ich nicht einfach Drogen, schlafe weniger und mache einfach alles was ich will?
Warum schaffe ich es ständig auf meine schön geschriebenen Hefter zu kleckern?
Wieso habe ich nach der rosa Tinte auf blau gewechselt und nicht auf violett?
Warum fühle ich mich manchmal wie gelähmt wenn ich ans Lernen eines uninteressanten Themas will?
Wieso schafft es Herr W. aus Berlin nach 2 Monaten immer noch nicht auf meine E-Mails zu antworten?
Warum müssen alle mündlichen Prüfungen an einem Tag sein?
Wieso schaffe ich die ganze Woche vor der ersten Schriftlichen an den Swiss Indoors?
Warum schaffe ich es nicht mit Freunden öfter in Kontakt zu bleiben die aus meinem täglichen Leben verschwunden sind?
Wieso schiebe ich alles immer vor mir her anstatt es einfach zu erledigen?
Warum spritzen sich Drögeler Nachmittags um fünf an der Bushaltestelle Frauenspital ihre Drogen in aller Öffentlichkeit?
Wieso bitteschön schreibe ich jetzt hier anstatt mich mit hellenistischer Plastik auseinander zu setzen?!?!


DIE ANTWORT AUF ALLE FRAGEN IST: ES IST BALD WEIHNACHTEN!!!!!!

PS: Warum zieht mein Leben momentan einfach so an mir vorbei?

6 Kommentare:

stella nera hat gesagt…

wow, ganz schön graue wolken am horizont. aber ich muss sagen, sehr viele von diesen fragen stelle ich auch mir.
also gegen einige dinge kann man selbst einfach nichts tun. und die anderen sind meistens gar nicht so schlimm wie sie scheinen...
falls du wirklich drogen nehmen möchtest, hätte ich hier den idealen coctail für dich: zwei kaffeelöffel motivation, ein grosser löffel optimismus, eine prise sorglosigkeit (gegen die panik), und zweihundert gramm gespräche mit freunden - et voilà: schon sieht die welt wieder sonniger aus!

ich weiss, einfacher gesagt als getan, aber wenn du deine liste mal genau anschaust, findest du sicher 10 dinge, die du entweder nicht ändern kannst oder über die du dich grundlos aufregst. danach gehts schon viel besser...

alles gute!

ps: ist zwar irgendwie fies, aber vielleicht hilft dir das: es geht nicht nur dir so!

aramatique hat gesagt…

ooch steeeeph, da müssen wir aber wirklich was ändern! click auf meinen namen und hol dir nen mega fetten dicken lieben glücklichen fröhlichmachenden knuffzer ab :)
extra für dich :D
und dann nimmst du all deine warumswiesosundweshalbs und drückst sie auch. solange bis sie verschwunden sind, zägg:)
denk an disch

aramatique hat gesagt…

oops, das mit auf den namen clicken geht ja nicht..äääh! click einfach auf meinen blog;)

kleinpiratin hat gesagt…

lernen ist meistens überwindungssache und wenn man es schon so lange so fleissig betrieben hat wie du, dann musste das ja so kommen.
nein, im ernst. ich schliesse mich stella nera an, das rezept ist sicher das beste.

und was ich auch noch sagen kann: mir gehts ähnlich. ich hab noch keine sprechstunden abgemacht, obwohl mich das dir bekannte grüne formular bösartig angrinst, tag für tag.

der aufschub ist des studenten lust. aber wieso das so ist... keine ahnung.

dem professor sollte echt mal jemand die meinung sagen. idiot. spätestens nach dem liz würde ich das tun ;)

noch zur küchenfrage: küchen sind, in guten wgs, einfach ein zu gemütlicher ort, als dass man von ihm fernbleiben könnte. ich glaube, die seele tankt dann gemütlichkeit, weil man mal weg ist vom arbeitsplatz. und das ist doch sehr gut.

man sollte auch hin und wieder (eigentlich ja immer!..) lieb zu sich selbst sein.

undlast but not least: umarmung auch von meiner seite.

Stephie hat gesagt…

Danke euch allen für die lieben Kommentare ;-)) Musste es einfach loswerden! Wird ja schon alles gut gehen ;))

bea hat gesagt…

ach ja, noch was:

"halte durch, mensch!"

(das zitat stammt nicht von mir, aber ich finds toll..)