Montag, 28. September 2009

Konsumgesellschaft

Und wieder hat ein riesiger Konsumtempel seine Tore eröffnet mit mir mitten drin. Wie Neandertaler auf der Suche nach Nahrung stürmen die Menschen das neue Einkaufszentrum, in der Hoffnung das grosse Schnäppchen zu machen! Die Geschäfte locken mit Rabatten wenn man über einem bestimmten Betrag einkauft und die Menschen, so primitiv wie sie manchmal sind fallen drauf rein!
Am liebsten möchte man sie schütteln wenn sie einen rücksichtslos beiseite schubsen weil sie etwas vermeintlich günstiges gesehen haben.
Es reicht auch nicht einen Einkaufswagen beim neuen ach so vollem Saturn zu füllen, nein man füllt drei! Dabei ist es gar nicht günstiger als im Media Markt. Da denk ich mir nur: HA REINGEFALLEN! Allesamt!

6 Kommentare:

bea hat gesagt…

obwohl ich diese "Anlock-Strategie" durchaus durchschaue, bin ich eben auch eine, die regelmässig drauf rein fällt.
deshalb ist meine Devise: gar nicht erst hingehn! so kommt man nicht in Versuchung... ;-)

Stephie hat gesagt…

Ja aber "das muss man doch mal gesehen haben!" hihi :P nein du hast völlig recht ^^ aber nicht hingehen ist ja irgendwie auch doof ;D selbstdisziplin ist besser!

bea hat gesagt…

ui, ich brauch schon für alles andere soviel selbstdisziplin - da ist für das nix mehr übrig. ;-) nicht hingehn, ist einfach sooo viel einfacher.

kleinpiratin hat gesagt…

... ich glaube, die menschen sind irgendwie doch tiere. aber ich denke eigentlich, dass sie so gut wie möglich mithilfe ihres gehirns darüber hinweg handeln sollten.
wie man sieht, gelingt das nicht immer.
ist das ächt bei vernissagen auch so wie bei geschäftseröffnungen? dann mal ich von jetzt an nur noch :D

aramatique hat gesagt…

ich lass mich ja bekannterweise auch ab und an von diesen tollen "sonderangeboten" übertölpeln. deshalb halte ich es mir bea und sage, besser gar nicht hingehen. denn wenn ich grad in ner labilen phase bin, ist es schlecht für mein portemonnaie und wenn ich dies nicht bin ist es schlecht für meine moral, all diesen hirnampuTIERten beim hamstern zuzusehen;)

Stephie hat gesagt…

hihi ja ihr habt so recht, aber gar nicht hingehen ist doch irgendwie auch....hach ich bin shopping süchtig, wohin geh ich morgen einkaufen? :P

also nur damit ihrs richtig versteht! gegen schnäppchen an sich und sonderangebote habe ich nichts, nur wenn man ausser diesen sonderangeboten noch den laden leer räumt ist es bedenklich :P

PS: mulan ist derselben Meinung, wo ist nur die kreativität des worterfindungsmannes geblieben?! das ist ja PLAGIAT! :D