Mittwoch, 15. Juni 2011

Ohne Kommentar

 

Eltern in Küssnacht empört: Lehrer liess schlechte Schüler ausbuhen

Wie weit darf ein Lehrer gehen? Die Behandlung von Schülern gibt in Küssnacht zu reden.
Darf ein Lehrer seine Schüler blossstellen?

In Küssnacht mussten schlechte Primarschüler während dem Unterricht auf den Stuhl stehen. Sie wurden auf Befehl des Lehrers von ihren Klassenkameraden ausgebuht. Die Schulleitung intervenierte.
Küssnacht. – Kinder mit guten Leistungen stehen auf den Stuhl, die Mitschüler müssen ihnen applaudieren. Kinder mit schlechten Leistungen müssen ebenfalls auf den Stuhl stehen. Der Lehrer fordert die Klassengspändli auf, diese auszubuhen. Kinder mit ganz schlechten Leistungen müssen auf den Boden liegen und vor der Klasse weinen. Das sorgte in Elternkreisen für Empörung.

«Nicht optimal verhalten»
«Auch langjährige und verdienstvolle Lehrpersonen können sich in Einzelfällen manchmal nicht optimal verhalten», sagt Schulpräsident Emil Looser zum Verhalten des Lehrers. (red)

Quelle: http://www.bote.ch/page/newsticker/index.cfm?id=75016&newsRessort=region

3 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

- nicht mehr ohne kommentar -
;)
das hab ich nämlich just gestern auf meiner heimfahrt im BaA gelesen! tss tss die küssnachter lehrmethoden aber auch! wann schon wieder ist der termin, wo sie den fehlbaren lehrer am dorfplatz an den pranger stellen?? :-P

Stephie hat gesagt…

hihi sehr gute Idee, sollte man mal vorschlagen...wie den Schülern so dem Lehrer :P

aramatique hat gesagt…

ps: der titel des posts stimmt jetzt gar nicht mehr! es müsste heissen "mit drei kommentaren" löls