Mittwoch, 4. Juli 2012

Wimbledon 2012

Nach einem missglückten Versuch ground tickets zu bekommen für das Wimbledon Tennis Areal habe ich es am Montag morgen noch einmal versucht. Kurz vor fünf Uhr morgens habe ich mich mit Nachtbussen auf den Weg nach Wimbledon gemacht. Um sechs war ich dann auch tatsächlich in der Schlange, wobei man hinzufügen muss, dass sie um 9.30 anfangen Tickets zu verkaufen. Es war dann auch noch sonnig am morgen, so dass ich in der Schlange gemütlich Zeitung gelesen habe.

Wimbledon ist wohl der einzige Ort wo man einen Guide zum Schlangestehen bekommt. Der Guide for queueing beinhalted Regeln die man zu beachten hat während man in der Schlange wartet bis man endlich ein Ticket bekommt. Um 10 Uhr öffnet das Areal, und 6000 Leute aus der Schlange (im englischen The Queue) werden reingelassen, ich war Nummer 1980 und hätte somit noch ein paar Stunden länger schlafen können, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Fürs nächste Jahr weiss ichs!

Trotz einem Aufkleber den sie uns verteilt haben der sagt: Ich habe in der Sonne schlange gestanden in Wimbledon 2012, hat es dann auch angefangen zu regnen und die Sonne habe ich dann auch den ganzen Tag über nicht mehr gesehen.

Um 10:15 war ich endlich drin! Um 10.30 haben sie den Grossteil des Areals geöffnet so dass man auf die Übungsplätze und die Courts 4 - 19 gehen konnte um Tennis zu schauen. Die Spiele hätten um 11 anfangen sollen und waren auf den Aussenplätzen hauptsächlich Junioren, durch den Regen konnten sie aber erst um 12 anfangen zu spielen. Ich habe mir dann einen Junioren match eingeschaut, bin umherspaziert und habe dann Roger Federer auf dem Henman Hill auf Grossleinwand geschaut. Leider hat mein Geld (oder meine Geduld da zu campen) nicht ausgereicht für Tickets zu den Show Courts wo die Stars gespielt haben. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis mal in Wimbledon zu sein und die ganz spezielle Atmosphäre zu erleben!






Meine queue card und mein Ticket! Jipii :)


Mehr Bilder gibts auf hier!



1 Kommentar:

aramatique hat gesagt…

woooohoooo du warst daa!! :D so geil! auch am final gestern?? oder wolltest du dir das anstehen nicht mehr antun;)
ich hab seit langem auch wiedermal geguckt, war ja vooooll emotional! find ich klasse, wie die männer heutzutage öffentlich emotionen zeigen, auch wenns nur wegen einem gelben ball auf grünem rasen ist;)
ich knuffz dich, schwarzes kätzlein;)

ps: ja also das neue anti-robot-ding ist echt müüühsam!! aber ich empfehle dir, es doch drin zu lassen. hatte es auf eure meldung hin deaktiviert (man kann natürlich nur entweder oder haben, nicht iwie wieder das alte) und hatte ziemlich bald darauf schon spamcomments...so..