Donnerstag, 18. September 2008

...es rast...

...das Leben. Gestern war doch gerade noch Morgen, während Heute schon wieder Gestern ist. Wo bleibt sie nur, die Zeit? Die Zeit um zu lesen, sich zu erholen...einfach nur zu Sein? Der Berg mit Arbeit auf dem Schreibtisch wächst stetig an, während die terminlichen Fixpunkte immer näher rücken. Man möchte den Lauf der Dinge anhalten können, um alles zu erledigen was anliegt und gleichzeitig die Zeit mit Freunden geniessen zu können. Doch leider hat noch keiner die Maschine erfunden, die das möglich macht! Deshalb werde ich nun meinen Arbeitsplan für Morgen auf die Beine stellen und nicht weiter kostbare Zeit in diesen (neuen) Blog investieren! Morgen, das bald Gestern wird, gibt es vielleicht etwas Neues zu lesen. :o)

7 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

ooch so schad, jetz hättemer doch no ewix so chönne wiitermache hött aabe^^
aber i verstah di - wobii...wär oder was rast da?! DU!! ur so föcking quick!^^ chuum blogg, zäggbumm, post, zäggbumm 100 kommentär! :))

Unknown hat gesagt…

Die Zeit, junge Dame, die hat man nicht sondern die nimmt man sich *fg*

Aber mal Spass beiseite. Irgendwie kommt mir das alles sehr sehr bekannt vor. Aber hey, da steht das es bald mehr gibt - das finde ich gut!

Weiter so!!!

Stephie hat gesagt…

hihi Danke danke ;D

jo denk hättemer no ewigs chönne so wiitermache, aber hey ;D mer gsehnd eus jo morn scho wieder :P und jetzt isch zerscht mol fertig mit blog zägg bumm (das wär doch en super titel :P)

aramatique hat gesagt…

blog zägg bumm - jo warum nicht?!:)) aber ich möcht noch was höxtfilosofisches anfügen. ich glaube nämlich (ernst jetzt!!), dass die zeit umso schneller vergeht, je mehr man sich vornimmt/aufhalst/WILL! glaubst du nicht? vlt ist es nicht genau so, aber ganz sicher gibt es eine wexelwirkung zwischen dem subjektiven empfinden, wie schnell die zeit vergeht, und der eigenen einstellung zum...zu allem..irgendwie..ist noch schwierig, bin dem selber ja auch erst auf der spur ;)

Stephie hat gesagt…

ja also das ist wirklich höxtfilosoFISCH! aber naja stimmt, nur kann man sich ja meist nicht einfach weniger aufhalsen weil alles erledigt werden muss ;D oder so :D aber falls du die richtige spur gefunden hast ruf doch kurz mal an dann komme ich und schau sie mir auch an :P

ps: tätääääääää do isch mini antwort :P

aramatique hat gesagt…

aso i glaub i habs! jedenfalls bin ich der sache näher gekommen..ich glaube, man sagt tatsächlich nicht umsonst zeit ist geld, denn mit diesen beiden dingen verhält es sich gleich. ist es nicht so, dass, wenn wir nur sparen, sparen, sparen und uns also ständig alles nicht gönnen und uns arm fühlen, dass wir dann wirklich ärmer werden, bzw das geld in allen löchern verschwindet? und andersrum, wenn wir (ohne verschwenderisch zu sein), geld ausgeben für dinge, die uns guttun, uns was leisten können und uns also reich fühlen, wir es auch sind/bleiben/werden? wuala. und mit der zeit geht das doch gleich! je mehr zeit ich versuche zu sparen, je mehr ich überall reinmoste, je weniger freizeit ich mir gönne für dinge, die mir wirklich guttun, desto mehr krieg ich das gefühl, überhaupt keine zeit für nix zu haben!!! HEUREKA!!

Stephie hat gesagt…

hmm nach zweimaligem durchlesen habe ich verstanden was du sagen willst :D ja könnte sein, und wenn man dann alles reinmostet um zeit für sich zu haben sitzt man da und denkt "verdammt jetzt habe ich nix zu tun" :D so gehts zumindest mir ;)