Sonntag, 28. September 2008

Tja...

Kaum denkt man, dass es mit Sprachen lernen langsam reicht, kommt wieder eine Neue die gelernt werden möchte. Diesmal allerdings zur Abwechslung keine tote, sondern eine sehr lebendige Sprache. Eine die mir nicht einmal sympathisch ist ;-) Aber was will man machen! Wenn man dumm genug ist, sich ein Referatsthema zu suchen, dessen Literatur nur auf Italienisch zu finden ist?! Und wenn man in diese Richtung sogar seine Abschlussarbeit schreiben möchte ist das natürlich noch ungeschickter, denn so bleibt einem gar nichts anderes übrig als auch noch diese Sprache zu lernen. Zumindest das Lesen! Dank einem Jahr Spanisch-Unterricht fällt mir das Ganze hoffentlich etwas leichter, obwohl ich mich noch genau an meinen letzten Vorsatz erinnere Italienisch zu lernen! Das ging nämlich gründlich in die Hose! Nach komplizierten Versuchen mich der Grammatik dieser Sprache anzunähern habe nach 2 Monaten aufgegeben, als sich das Interesse die Sprache zu lernen immer noch nicht eingestellt hat. Da bleibt einem nur noch zu sagen: "Tja...selbst schuld wenn man Fächer studiert in denen Italienisch unverzichtbar ist!"

10 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

ich erinnere mich schwächstens an deine ich-lerne-jetzt-italienisch-phase..äh -furz ;)
vielleicht ist von damals ja doch auch noch was hängengeblieben? kopf hoch!
ps: übrigens bewundere ich deine fähigkeit trotz den in "es rast..." beschriebenen tatsachen zum posten zu kommen...bei mir wird nur die ideenliste länger und länger..zum posten bin ich schon ewig nicht mehr gekommen wie ich finde..scheiss uni!

aramatique hat gesagt…

pps: wa isch da fürnes föteli rächts äne??

Stephie hat gesagt…

tja wenn du dich für ein paar tage in luft auflöst dann habe ich sogar zeit hier was zu posten :P

und jaaaa irgendwas is schon noch hängen geblieben von meine italienisch-furz...aber ja...furzig eben :P

pps: das isch küssnacht am rigi letschte winter ;) ha denkt das passt i die winterlich stimmig! ;)

aramatique hat gesagt…

boahh..det wohnsch du??? verreckt-itz-eine...*mundnichtmehrzukrieg*

Stephie hat gesagt…

hrhr! jo! schööön gäll? ;D chasch mi jo mol cho bsueche mitem rico amene we :P er kennt sogar de weg mitem auto haha ;D

aramatique hat gesagt…

LOL so guet! u wemer metem zug wei cho verirremer üüs dämfau?^^
hey, aber subi idee:))

Stephie hat gesagt…

quaaaatscch ;D denn chom ich üch am bahnhof cho abhole natürlich! :P

aramatique hat gesagt…

he! aber wieso esch jetz MIS föteli OU rächts äne??? da hani de aso gar ke gnähmigung gä deför;)

Stephie hat gesagt…

jo das isch halt so igstellt ich ha immer din titel bzw. din letschti blog-itrag so halb drinn ;) luschtig dass do das bild no mitchont hihi

Anonym hat gesagt…

Ciao Bella :D