Mittwoch, 22. Oktober 2008

Ein Tag an den Davidoff Swiss Indoors in Basel

Montag 20.10.08 besuchten Tamara und ich die Swiss Indoors in Basel. Nach einer sehr pünktlichen Ankunft meinerseits um 12:45 (!) stürmten wir in die Halle zu unserem Sitzplatz. Allerdings mussten wir bereits am Eingang feststellen, dass es nicht ganz einfach ist den richtigen
Eingang zur Tribüne zu finden und so drehten wir eine Extrarunde. Man könnte auch sagen wir wollten uns einfach alles genau vorher schon ansehen ;)
Pünktlich um 13 Uhr traten dann auch bereits die ersten zwei Spieler auf den Platz. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle allerdings noch halbleer da die wenigstens Besucher wie wir von Anfang an dabei sein wollten. Mit meiner neuen kleinen Digicam dokumentierte ich natürlich alles genaustens! So auch die praktisch leere Halle:


Für die Eröffnungszeremonie um 17:25 war die Halle dann wirklich praktisch voll, allerdings gingen viele Leute gleich nach der Eröffnung wieder, ohne das folgende Spiel zu sehen. (Da stellt sich dann doch die Frage, wieso kamen sie überhaupt? ;-) Da hat die Anfahrt ja fast länger gedauert als der Aufenthalt) Natürlich wurde auch die Eröffnungszeremonie genaustens von mir dokumentiert:


Bereits zu diesem Zeitpunkt richtete sich das Schweizer Fernsehen im Kommentatorenhäuschen gemütlich ein:


Zu sehen ist gerade die Puderung des Moderators. Nachdem auch nach einer halben Stunde das Problem mit den verflixten GELBEN TASTEN geklärt war und der Rollo des Häuschens durch einen Techniker (oben sogar rechts im Bild) zerstört wurde, konnten die Tennisspieler dann loslegen ;-)
Nach dem dritten Match war unser Sitzfleisch von den Kategorie III Sitzen so durchgescheuert, dass wir uns zu einer kurzen Verschnaufpause an der frischen Luft entschlossen. Danach gings schnellstens zum Doppel, das auf Court 2 verschoben wurde aus Zeitgründen. Dann unseren (hart erkämpften) Sitzplätzen in 3. Reihe hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Doppelspieler und die von Nahem doch sehr schnellen Bälle ;) Auch ein alter Bekannter vom Center Court haben wir wieder angetroffen. Darf ich vorstellen! Mr. Bean! (Zumindest an der Körperhaltung :P)


Das Doppel war so spannend dass sogar die Anzeige total verwirrt war durch die schnellen Bälle!
Natürlich wurde auch das genaustens dokumentiert!


Abschliessend bleibt nur noch zu sagen, dass wir an diesem Montag sehr viel Spass hatten und zwar nicht nur mit Tennis *zwinker*

2 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

yeaaaaaaaahhh!
so geil!! dank dinere dokumentationswuet wärdemer dä tag met au sine luschtigkeitsdetails nie vergässe:)) dankder tuusig!
ah ja. no öppis.
dänk eifach emmer a di gälbe taschte, de cha nüüt schief ga^^

Stephie hat gesagt…

hihi soooo jetzt isch au de letschti teil no online :D

hmm mischt jetzt hani doch immer noni bim SF nachegfroget was das mit dene gelbe taste sell hihi