Donnerstag, 30. Oktober 2008

Heute im Bus!

Prolog:

Zur Einstimmung bitte den Artikel von Tamara über ihr letztes Buserlebnis lesen!

Hauptteil:

Gut gelaunt wie immer bei oder kurz nach schönem Wetter stieg ich in den Bus@home und setzte mich auf den letzten freien Platz in einem Viererabteil. Vis à vis von mir sass eine junge Frau in eine Gratiszeitung vertieft (den Namen nenne ich jetzt nicht um keine Werbung zu machen :P) während auf den Plätzen neben uns 2 Teenager sassen. Der weibliche Teenager war total crass drauff mann! Das erste was ich sie sagen hörte war: "Ey ich bi so verdammt hässig uf dich! hättisch längeri hoor denn hätt ich der jetzt en riesebüschel usgrisse!!!" Der Kerl neben mir grinst sich einen ab und ärgert sie damit natürlich noch mehr. Den Grund führ ihre Wut erfahre ich später: Sie muss um 17:30 in Riehen Grenze sein und sitzt um 16:55 noch im 30er Bus an der Haltestelle Frauenspital uuuuh das reicht ja nie! Vor lauter Wut dass sie zu spät kommen wird fummelt sie mit ihrem Monsterspitzen Stiefel im Genitalbereich ihres Begleiters herum und zwingt diesen aufzustehen um sich dem Zugriff zu entziehen höhö. Ich grinse mir nebenbei einen in meinen über die Nase gezogenen Schal. Als sie dann am Erasmusplatz fast mein Gegenüber erdrückt indem sie versucht auf die Haltestellen Tafel zu schielen und den Erasmusplatz sucht (nicht findet) fragt sie was als nächstes kommt. Ich natürlich, hilfsbereit wie ich bin, sage dann so: "Als nöchschts chont d'Feldbergstross und bis zum Bad. Bahnhof sinds no 6 Statione"
Sie schaute mich völlig perplex an so nach dem Motto: "Woher weiss die jetzt wo ich aussteige" ^^haha und dann bedankte sie sich höflich und schenkte mir sogar ein Lächeln!

Tja! Jetzt weiss ich wieder dass sich Freundlichkeit doch bezahlt machen kann, auch bei sehr schrägen Teenagern :P


Epilog:

Vielleicht lag das an meinem neuen UB-Plastiksack! Die sind jetzt nicht mehr langweilig weiss, sondern stylisch durchsichtig mit einem SChriftzug drauf und einem groooossen Smiley :D nämlich so einem ;-)

2 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

he esch ja foll grass! nei aber ächt! i hätt jetz erwartet, dass si anstatt of de ander of dich losgeit^^ findi kuhl. ja du hesch rächt, fröndlechkeit lohnt sich..voll..
häi wasmer im bus u allg. im öv ned aus erläbt..tssssssss

Stephie hat gesagt…

hihi jo die arme velofahrer hend viel weniger z'verzelle als mir :P