Dienstag, 30. September 2008

Herbst

Seit gestern morgen hat mein ICH sich endlich angefreundet mit dem Herbst. Davor war es ja nach dem Sommer bereits Winter, aber seit gestern...ja da kann man sagen es ist Herbst.
Als ich am Montag früh zum Haus raus ging Richtung Bahnhof begrüsste mich die Rigi im Morgennebel. Das hebt natürlich gleich die Montagmorgen-laune etwas an ;) Ich will euch den Anblick natürlich nicht vorenthalten! Hier:

Als ich dann im Zug sass, sahen die übrigen Berge so aus:


Wunderschön oder? Ja ich möchte eigentlich nicht in einer Stadt alt werden ;) Sowas brauch ich! :D

Sonntag, 28. September 2008

Tja...

Kaum denkt man, dass es mit Sprachen lernen langsam reicht, kommt wieder eine Neue die gelernt werden möchte. Diesmal allerdings zur Abwechslung keine tote, sondern eine sehr lebendige Sprache. Eine die mir nicht einmal sympathisch ist ;-) Aber was will man machen! Wenn man dumm genug ist, sich ein Referatsthema zu suchen, dessen Literatur nur auf Italienisch zu finden ist?! Und wenn man in diese Richtung sogar seine Abschlussarbeit schreiben möchte ist das natürlich noch ungeschickter, denn so bleibt einem gar nichts anderes übrig als auch noch diese Sprache zu lernen. Zumindest das Lesen! Dank einem Jahr Spanisch-Unterricht fällt mir das Ganze hoffentlich etwas leichter, obwohl ich mich noch genau an meinen letzten Vorsatz erinnere Italienisch zu lernen! Das ging nämlich gründlich in die Hose! Nach komplizierten Versuchen mich der Grammatik dieser Sprache anzunähern habe nach 2 Monaten aufgegeben, als sich das Interesse die Sprache zu lernen immer noch nicht eingestellt hat. Da bleibt einem nur noch zu sagen: "Tja...selbst schuld wenn man Fächer studiert in denen Italienisch unverzichtbar ist!"

Samstag, 20. September 2008

Neues Design

SOOO! Es ist da! Das vorerst letzte neue Design, jetzt lass ich die Finger von den Style Einstellungen hier im Blog ;D Ist zwar toll damit rumzuspielen aber übertreiben muss mans dann auch nicht *hihi*

Also wenn ich schon dabei bin zu schreiben, kann ich euch auch noch erzählen was mir gestern (fast) passiert ist! Ich ging ungefähr um 0:20 los um den letzten Bus nach Hause noch zu erwischen. Leider fuhr der natürlich erst 0:32 und so stand ich noch 8 Minuten an der Haltestelle. Nachdem ich alle Gratiszeitungen durchgeblättert habe, bin ich etwas hin- und hergelaufen und sah auf dem Boden einen weissen Karton liegen.
Da dachte ich mir, Hey jetzt sei auch mal lieb und wirf ihn in den Müll wenns andere schon nicht können. Tja als ich das Ding in der Hand hatte sah ich dass es ein Bastel-Steck-Bogen war von McDonalds! Wow, dachte ich....das ist ja mal was kreatives um auf den Bus zu warten! Leider
kam da der Bus auch so gleich, so dass das Warten sowieso vorbei war :D Also setzte ich mich in den Bus und fing an die Formen aus dem Karton zu drücken. Nach einigen Minuten hatte ich dann auch verstanden wie man das zusammenstecken musste (war natürlich keien Anleitung dabei sonst wärs ja einfach gewesen!) Und gerade als ich das zweite Raumschiff fertig gebastelt hatte und es mir genauer betrachten wollte schaute ich aus dem Fenster und siehe da! Der Bus fährt geraaaade an meine Haltestelle...! PUUUH hätte ich nur eine Minute länger zum Basteln gebraucht oder nicht zum FEnster rausgeschaut wäre ich glatt an meiner Haltestelle vorbeigefahren und noch später ins Bett gekommen *lach* Das war eigentlich meine ganze Geschichte vom nach-Hause-laufen-fahren gestern Abend! ;D

Donnerstag, 18. September 2008

...es rast...

...das Leben. Gestern war doch gerade noch Morgen, während Heute schon wieder Gestern ist. Wo bleibt sie nur, die Zeit? Die Zeit um zu lesen, sich zu erholen...einfach nur zu Sein? Der Berg mit Arbeit auf dem Schreibtisch wächst stetig an, während die terminlichen Fixpunkte immer näher rücken. Man möchte den Lauf der Dinge anhalten können, um alles zu erledigen was anliegt und gleichzeitig die Zeit mit Freunden geniessen zu können. Doch leider hat noch keiner die Maschine erfunden, die das möglich macht! Deshalb werde ich nun meinen Arbeitsplan für Morgen auf die Beine stellen und nicht weiter kostbare Zeit in diesen (neuen) Blog investieren! Morgen, das bald Gestern wird, gibt es vielleicht etwas Neues zu lesen. :o)