Mittwoch, 17. November 2010

Back in cold Switzerland

Am Montag morgen bin ich wieder in der Schweiz gelandet! Als ich in Costa Rica war habe ich mich noch gefreut mein Zuhause wieder zu sehen, Raclette und Fondue zu essen...Camembert und Babybell mit richtig gutem Vollkornbrot zu schmausen. Hier angekommen ist mir erstmal aufgefallen: ES IST JA WINTER HIER!!! Ich dachte ich bekomme wenigstens noch so ein wenig lauwarmes Herbst/Winter-Uebergangswetter zu spüren...aber nein...Dienstag Morgen wache ich auf, schaue zum Fenster raus und was sehe ich?! SCHNEEE!

Das ist doch wirklich eine Frechheit ;) Dennoch ist es doch auch schön wieder hier zu sein: Man das das Toilettenpapier wieder ins Klo werfen (obwohl ich intuitiv immer noch wenns reingefallen ist denke, SHIT das darf da ja nicht hin) und das Toilettenpapier besteht auch wieder aus mehr als nur einem Milimeter dünnen Blättchen...wundervoll!
Reis kann ich zur Zeit nicht mehr sehen! Aber hier gibts ja auch Pasta zum Essen, jipii ;) und Schokolade...herrje und der Käse erst....ich werde mich bis Weihnachten jetzt vollfressen um dann in Südamerika wieder nur Reis essen zu können ;)

Auch ein Kulturschock ist Zug und Busfahren! Alles ist sauber und pünktlich....mit meinem GA muss ich nicht mehr immer Münzen bereithalten um gleich beim Busfahrer bezahlen zu können und darf auch hinten einsteigen und nicht nur vorne. Haltestellen haben Namen und werden angesagt. Strassen haben ebenfalls Namen und Häuser haben Nummern! Wie einfach hier doch alles ist. Gestern hat mich jemand nach dem Weg gefragt in Küssnacht und ich musste doch beschämt zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo der "Obstgarten" 25 ist. Ja so schön können Strassennamen hier sein! In Costa Rica lautete meine Adresse nämlich so:
Cedros, 25 Meter südlich der Kirche von Cedros, diagonal gegenüber des Pubs Abastecedor San Martin.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Häuser in einer Reihe standen und das genausogut auf das Nachbarhaus zutraf.

Dennoch ist es schön wieder hier zu sein, (vor allem wenn man schon ein Päckchen bekommt kaum ist man wieder in der Schweiz, danke knuffz ;D), auch wenn jetzt die Arbeit des Foto sortierens kommt ;-) ich sollte weniger Bilder machen, Bea erinnere mich bitte in Südamerika daran! ;)

PS: Das neue Hintergrundbild ist einer der schönen Sonnenuntergänge am Strand von Punta Mala :)

Keine Kommentare: