Mittwoch, 28. Januar 2009

Ein Ausflug in die "Metropole" der Schweiz

Wenn man die Strasse entlang läuft und ständig über schick angezogene Männer und total aufgetakelte Frauen trifft, wenn nur noch schicke Luxus-Karossen an einem Vorbeidüsen während man auf Grün wartet am Fussgängerstreiffen und man sich die Schaufenster von Geschäften betrachtet bei denen man sich nicht mal ein paar Socken leisten könnte....ja dann....DANN befindet man sich in der Bahnhofsstrasse in Zürich. Je näher man dem Paradeplatz kommt (den ich im Monopoly nicht mehr kaufen werde! Der ist ja überhaupt nicht schön!) desto kleiner fühlt man sich als Normalsterblicher zwischen all den riesigen Bankgebäuden und Luxusläden.

Doch sogleich holt einem der Freund und Helfer aller netter Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ja, die Polizei. Einsam drehte ein grosser Streifen-Kastenwagen der Stadtpolizei mit 6 Polizisten drin seine Kreise um die Traminsel des Paradeplatz. Jedesmal wird man angestarrt und fühlt sich schuldig obwohl man doch nichts getan hat! Da drängt sich die Frage auf, ob die Präsenz der Polizei vor dem Hauptgebäude der UBS mit den erneuten Boni-Zahlungen zusammenhängt? Tja, man weiss es nicht so genau, vielleicht hatten sie auch nur gerade nichts besseres zu tun.

Allerdings hat sich der Ausflug nach Zürich in dreifacher Hinsicht gelohnt. Ich habe einen neuen Nebenjob, im Zug sind mir 50 Rappen aus dem "Blick am Abend" gefallen und einen neuen Kugelschreiber kann ich nun auch mein nennen.

3 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

cool! gratuliere zum neuen kugelschreiber!:P
neeei!! so geil, das geit aber schnöu bi dene! vorstelligsspräch ond zägg?! (erwarte details per mail^^oder am 2.2;))

Unknown hat gesagt…

Gratuliere zum neuen Nebenjob und natürlich zum Kuli!

Interessant zu sehen das ich nicht der einzige bin dem die Polizei eher ein Gefühl der Bedrohung als das der Sicherheit vermittelt :-)

Was treibst du dich aber auch in so einer noblen Gegend rum! :-)

PS: Die Wortbestätigung hat zielsicher ein passendes Wort rausgesucht für mich armen Deutschen: "riestr". Für die Schweizer: Riester-Rente - etwas das in D dafür sorgt das ich kräftig einzahle aber nichts mehr davon übrgib bleibt später :-)

Stephie hat gesagt…

Hihi danke danke

@ara --> 2.2 :D

@robert jaja ich mag eigentlich noble gegenden nur fehlt mir momentan (noch) das geld um da auch mal was zu kaufen hehe