Dienstag, 21. September 2010

Die ersten Tage in Costa Rica

Hallo Zusammen!

Nach einem sehr anstrengenden Flug ueber New York (also ich kann sagen ich war in NY wenn auch nur fuer 5 Stunden ;-)) bin ich gut angekommen und meine Gastfamilie ist wirklich sehr nett :) habe mein eigenes kleines Zimmerchen mit Bett, Schreibtisch, Buecherregal und Schrank, also alles was man braucht (nur habe ich so wenig mitgenommen dass ich den Platz gar nicht brauche hehe)

Die Schule ist auch super schoen, total gruen und mehr oder weniger in der Naehe der Universitaet gelegen. Hatte bisher leider noch keine Zeit die Gegend etwas mehr zu erkunden, vielleicht dann heute Nachmittag ;) Bus fahren ist ein Abenteuer hier, und der Verkehr vor allem am Abend nach der Schule eine Katastrophe! Am morgen brauche ich fuer die Strecke eine Viertelstunde und am Abend fast dreiviertel Stunden :( Aber man soll sich ja bekanntlich an alles gewoehnen ;)

Dunkel wird es hier aber schon recht frueh, also wenn ich um halb sechs den Bus nehme nach Hause ist es schon praktisch dunkel. Und regnen tut es auch jeden Nachmittag so ab zwei Uhr...mal schauen ob es am Wochenende an der Pazifik-kueste besser ist, meine Gastmutter meinte ja da wuerde es weniger regnen ;)

So jetzt muss ich aber in die Schule! Melde mich sicher bald wieder mit News und Stories!

3 Kommentare:

kleinpiratin hat gesagt…

hej stephie!
super z gheerä, dass äs diär in übersee guät gaht =)
das tent ja spannend... machsch demfall scho de erscht üsflug am wuchänänd?

ich wyyschä diär uf jedä fall witerhin vil spannendi begägnigä ;)

äs griässli usem sunnigä basel,
dr chlii pirat

bea hat gesagt…

toll, dass es dir gefällt! wie klappts mit dem reden? anscheinend hast du kaum verständigungsschwierigkeiten, sonst hätten wir wohl schon was darüber gelesen. ;-)
und das essen? fein?

weiterhin eine gute zeit!

Stephie hat gesagt…

huhuuuu, jo mache de erschti usflug jipiii, muss die ziit jo nuetze hehe

s-esse do isch ganz guet bis jetzt, ha minere gaschtmuetter scho biichtet dassi die schwarze boehnli also de ned so gern ha, jetzt chomi nurno riis ueber und nuemme immer riis und bohne...aber es isch immer no viel z viel zum esse, me choent meine sie muessi e armee verpflege und ned nur mich hehe