Donnerstag, 23. September 2010

Die Sprache

Also da Bea mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich nicht geschrieben habe wie schwierig die Verstaendigung hier ist..........Es ist total nervend wenn man nicht sagen kann was man will weil man es auf Spanisch sagen muss weil die Gastfamilie kein Englisch spricht!

Aber am vierten Tag bin ich bereits ein paar Niveaus gestiegen und konnte die Klasse wechseln. Leider lernen wir die Vergangenheit doch erst gegen Ende der naechsten Woche, das heisst, ich kann von der Vergangenheit weiterhin nur im Praesens reden, was natuerlich total bescheuert ist, aber was soll man machen!


Da ich nur von Montag bis Donnerstag Schule habe, gehe ich bereits morgen, also Freitag, nach Manuel Antonio an die Pazifikkueste wo wir dann bis Sonntag bleiben werden. Leider sieht es schwer nach Regen aus, hoffen wir dss es nicht die ganze Zeit regnet und wir die weissen Straende auch bei Sonnenschein geniessen duerfen. Der Nationalpark soll auch super sein dort, naeheres kann ich euch dann am Montag erzaehlen!

4 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

ööu ja das chamer vorstelle, das esch sooo müehsam. aber je nach däm chas ou mega luschtig sii, odr?;) hey ond weisch was esch de gröbscht zuefall?am tag nach dinere abreis hets im migro-magi sone biilag gha ond weisch wo drüber hets det e kuhli längi schöni repo? jaaa, costa rica :D
det empfähle si eim de sog. "nebelwald"..esch sicher det, wo iehr jetz häre sit? of de charte gsehts ömu no nooch uus;)
vöu spassss!
ps: backee, backee kuuuucheeen dä cheibe wortbestätigungsworterfindigsmaa (chorz WBWEM) hets scho guet..

Stephie hat gesagt…

hihi das isch jo cool! nei mer sind ned im nebelwald gsi sondern im regewald in manuel antonio ade pazifik kueste! isch super schoen gsi au wenns staendig gregnet het...isch halt regeziit hehe

de nebelwald de machi de vo do us mol, git so tagesusflueg womer cha bueche!

haha de WBWEM wird jo immer besser....apropos...jo backe waer jetzt au mol weder oeppis...

Seraina hat gesagt…

Und siehts nach Regen aus? ;-) Du - immerhin isch es nid so megamässig kalt wie do. In Fuulesee sehn ich Schnee uf de Berge und wo ich huet uf Zürich gfahre bin isch 1 Grad kalt gsi! Hoff bisch sicher vo dine wisse ständ zruggkehrt!!

Stephie hat gesagt…

uiuiui scho so kalt ide schwiz? also do isches so um die 15 seeehr chalt fuer die verhaeltnis..ups mues id schuel baeeeh