Dienstag, 24. März 2009

Baslerstab

Gestern setzte ich mich in ein Tram der Linie 14 auf eine Gratiszeitung. Zerknüllt zog ich den Baslerstab unter meinem Popo hervor und welche Schlagzeile lacht mich an? TIERHEIME ÜBERFÜLLT. Da ich etwas Zeit hatte las ich den Artikel durch über arme Hunde und Katzen die in Tierheimen abgegeben werden weil ihre Besitzer Allergien haben oder ganz einfach kein Geld mehr um ihr Futter zu bezahlen. So kostet doch ein Hund für sein ganzes Leben im Schnitt 40'000 Franken! Wie herzlos, dachte ich mir, sich ein Tier zuzulegen und dann nicht für seinen Unterhalt zahlen zu können!

Am Marktplatz stieg ich aus und ging in Richtung Spalenberg. Da stellte sich mir ein Mann mittleren Alters in den Weg und fragte: "Darf ich sie nicht mal kurz etwas fragen?" Nett wie ich bin sagte ich: "Klar" und dann kams: "Wäre sie ned vellecht e so guetmüetige und liebe mönsch und würded mer chli münz gä fürs chatzefuetter". Da ich dummerweise gerade alles Münz (ausser 5 Rappen) für eine neue Bratpfanne in der Migros gelassen hatte (@Tamara das nächste mal gibts gefüllte Omelette und nicht gefülltes Rührei :P) erwiederte ich wahrheitsgetreu ich hätte gerade kein Münz da, tut mir leid!
Da hat sich mir beim weiterlaufen dann die Frage gestellt.....hat der gute Mann wirklich eine Katze oder hat er nur den Baslerstab gelesen und testet ob er so mehr Geld kriegt als mit normalem Betteln?! Hätte ich noch Münz gehabt hätte es bei mir wohl funktioniert! Man will ja nicht verantwortlich sein wenn ein armes Kätzchen das nix dafür kann im Tierheim landet, nicht wahr?!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was für mich mal wieder bewiist, dass bettler ebe ned die dümmschte mensche sind. die wüssed wie mer gschäftli macht ;)

wenns sogar i de presse staht :D

Stephie hat gesagt…

Hehe jo du seisches :P

aramatique hat gesagt…

uiii, den post hab ich ja glatt übersehen!;) verruckt, etz postisch du aso immer grad zwe of eisch?^^
hihi, sone kuhle zuefau mit däm bättler..nei wobii i gloube ou, dä het das gläse ond sich la inspiriere. abr iwie wärs de haut gliich weder böuig, di masche gnau denn zmache, wo's ide ziitig steit;)

Stephie hat gesagt…

JO aber ohni die Zitig wärer vellecht gar ned uf d'idee cho! ;D

aramatique hat gesagt…

jo äbe, wäge däm eschs chli böuig^^

danke öbrigens förs @ hihi, ha bi dere stöu GNAU a das dänkt^^

bea hat gesagt…

ES GIBT ALSO DOCH LEUTE DIE DEN BASLERSTAB LESEN!!!! ;-D

aramatique hat gesagt…

naja, ich weiss nicht ob man das lesen nennen kann..vielmehr schaut man sich doch einfach die titelseite an, dann weiss man was sache ist;)

Stephie hat gesagt…

Tjaaa nur war das nicht auf der Titelseite sondern auf einer der inneren "Titelseiten" :P