Montag, 9. März 2009

Heute im Interregio Luzern-Basel

Ein Kontrolleur geht langsam durch den Wagen als er von einem jüngeren Herrn im Anzug angesprochen wird. Er erzählt dem Kontrolleur seine traurige Geschichte. Im Interregio von Pfäffikon nach Zürich hat der Herr die Toilette aufgesucht und dabei ist ihm seine Brille hineingefallen. Dummerweise scheint es ein Zug gewesen zu sein der schon vor dem Drücken der Spülung schwere Dinge auf die Gleise plumpsen lässt.
Der Kontrolleur hört sich die Geschichte schweigend an, in seinem Gesicht welches er mir zugewandt hat, spiegelt sich mittelmässiges Interesse. Der Herr mit den Lackschuhen fährt fort: Ob denn eine Möglichkeit bestehe, dass die Brille gefunden werde? Daraufhin bemerkt der Kontrolleur, dass er das sehr bezweifle, obwohl Bahnangestellte die Gleise regelmässig ablaufen würden. Er merkte an, dass die Brille wohl sowieso nicht mehr in gutem Zustand sein kann, nach dem Absaugen und dem Fall auf die Gleise. Daraufhin meint der junge Herr ernst: Ja vielleicht nicht mehr die Gläser aber doch sicher das Brillengestell! Die SBB müsse ihm da doch sicherlich SChadenersatz bezahlen? Die Antwort des Kontrolleurs: Also das bezweifle ich, schliesslich war es doch ihr Verschulden, dass die Brille in der Toilette landete! (Ich grinste vor mich hin und der Kontrolleur war langsam genervt) Der Herr gab nicht auf und erklärte die Geschichte von Neuem, woraufhin der Kontrolleur dann meinte, ja er wisse es halt auch nicht genau, er solle doch einfach mal beim Kundendienst anrufen! Und weg war er!

5 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

hihi, ojeeee...luschtigi lüüt gits:) aso ok, i muss zuegä, mir esch ou scho e bröue (d sonnebröue) ines klo gheit, zom glück kes bahnklo. aber wäge däm igend öpperem schadenersatz abzfordere, wär mer aso no nie zsinn cho..iwie geits gloub scho afe langsam i die richtig, dassmer sini eigete missgschick nor gschickt i bsitztümer vo grosse ondernähme moss dörefüehre ond scho chamer verklage...ojemine..
mi hätt abgseh vo däm ouno wunder gno, was de dä schigg herr so gnau het mösse id schüssle giene?! ok, nei so gnau wottis vlt doch ned wösse;)

Anonym hat gesagt…

das ist doch mal eine Geschichte! :-D

Vielleicht war das Brillengestell so teuer, dass sogar dieser elegante junge Herr kein neues zu bezahlen vermag. Allerdings würde ICH ein SO teures Gestell mit Sicherheit VERSICHERN... ;-)

Stephie hat gesagt…

Hihi...ja ist echt unglaublich was es gibt :D vor allem weil der junge Herr sehr schick gekleidet war ^^

aber vielleicht hat er es VERGESSEN zu VERSICHERN um es dann zu VERLIEREN :P

Anonym hat gesagt…

HAMMER! :D
wäre ich zugern dabei gewesen ... sehr schön! ^_^

Stephie hat gesagt…

ja ich glaube wenn du dabei gewesen wärst hätte ich es mir nicht verkneifen könne laut zu lachen :D