Dienstag, 31. März 2009

Hallo!

"Hallo! Müller ist mein Name!"
"Hallo, freut mich!"
"Wie heissen sie denn?"
"Hallo"
"Ja hallo! Freut mich Sie kennenzulernen, aber wie ist Ihr Name?!"
"Hallo!"

Schön blöd wenn man zum Nachnamen HALLO heisst....wenn man sich solche Konversationen vorstellt? Übrigens! Der Herr Hallo hat ein Buch zu einem ägyptologischen Thema geschrieben, daher ist er mir bekannt! :D

Mittwoch, 25. März 2009

Nur so...

Danke Mädels für den tollen Abend! Hat gut getan ;-) Freue mich auf nächste Woche!


PS: Da wir jetzt gegenseitig verbloggnetzt sind kann ich das ja hier schreiben :P

Dienstag, 24. März 2009

Bilder ;-)

http://www.facebook.com/album.php?aid=2018608&id=1443544434&l=55b9175f63


MAN ÜBERSEHE BITTE UNTENSTEHENDEN NEUEN POST NICHT! :P Danke :D

Baslerstab

Gestern setzte ich mich in ein Tram der Linie 14 auf eine Gratiszeitung. Zerknüllt zog ich den Baslerstab unter meinem Popo hervor und welche Schlagzeile lacht mich an? TIERHEIME ÜBERFÜLLT. Da ich etwas Zeit hatte las ich den Artikel durch über arme Hunde und Katzen die in Tierheimen abgegeben werden weil ihre Besitzer Allergien haben oder ganz einfach kein Geld mehr um ihr Futter zu bezahlen. So kostet doch ein Hund für sein ganzes Leben im Schnitt 40'000 Franken! Wie herzlos, dachte ich mir, sich ein Tier zuzulegen und dann nicht für seinen Unterhalt zahlen zu können!

Am Marktplatz stieg ich aus und ging in Richtung Spalenberg. Da stellte sich mir ein Mann mittleren Alters in den Weg und fragte: "Darf ich sie nicht mal kurz etwas fragen?" Nett wie ich bin sagte ich: "Klar" und dann kams: "Wäre sie ned vellecht e so guetmüetige und liebe mönsch und würded mer chli münz gä fürs chatzefuetter". Da ich dummerweise gerade alles Münz (ausser 5 Rappen) für eine neue Bratpfanne in der Migros gelassen hatte (@Tamara das nächste mal gibts gefüllte Omelette und nicht gefülltes Rührei :P) erwiederte ich wahrheitsgetreu ich hätte gerade kein Münz da, tut mir leid!
Da hat sich mir beim weiterlaufen dann die Frage gestellt.....hat der gute Mann wirklich eine Katze oder hat er nur den Baslerstab gelesen und testet ob er so mehr Geld kriegt als mit normalem Betteln?! Hätte ich noch Münz gehabt hätte es bei mir wohl funktioniert! Man will ja nicht verantwortlich sein wenn ein armes Kätzchen das nix dafür kann im Tierheim landet, nicht wahr?!

Samstag, 14. März 2009

Zeitreise in die Vergangenheit

Wir schreiben das Jahr 1987.

Zufallsfund in der Brockenstube.

Eine Postkarte aus Oey, einem Skiort in der Schweiz.

Folgender witziger Text ist auf der Postkarte zu finden:

Salü Cheer,

Herrlechi Täg bis jetzt erläbt, stopp s'Päckli isch Bombig gsi, stop
Merci viel mol, stop, Brrrrr Kältewälle het üs erreicht, stop
Ofen vom Chalet isch explosionsartig usgstege, stop, alli wohl uf, stop
E wönsche Der no e schöni Woche STOP Bini

Interessant die Annäherung an das Telegramm :P Und wir hoffen jetzt einfach mal, dass die gute Bini aufgrund des explosionsartig ausgestiegenen Ofens vom Chalet in der Brrr Kältewelle nicht erfroren ist :P

Montag, 9. März 2009

Heute im Interregio Luzern-Basel

Ein Kontrolleur geht langsam durch den Wagen als er von einem jüngeren Herrn im Anzug angesprochen wird. Er erzählt dem Kontrolleur seine traurige Geschichte. Im Interregio von Pfäffikon nach Zürich hat der Herr die Toilette aufgesucht und dabei ist ihm seine Brille hineingefallen. Dummerweise scheint es ein Zug gewesen zu sein der schon vor dem Drücken der Spülung schwere Dinge auf die Gleise plumpsen lässt.
Der Kontrolleur hört sich die Geschichte schweigend an, in seinem Gesicht welches er mir zugewandt hat, spiegelt sich mittelmässiges Interesse. Der Herr mit den Lackschuhen fährt fort: Ob denn eine Möglichkeit bestehe, dass die Brille gefunden werde? Daraufhin bemerkt der Kontrolleur, dass er das sehr bezweifle, obwohl Bahnangestellte die Gleise regelmässig ablaufen würden. Er merkte an, dass die Brille wohl sowieso nicht mehr in gutem Zustand sein kann, nach dem Absaugen und dem Fall auf die Gleise. Daraufhin meint der junge Herr ernst: Ja vielleicht nicht mehr die Gläser aber doch sicher das Brillengestell! Die SBB müsse ihm da doch sicherlich SChadenersatz bezahlen? Die Antwort des Kontrolleurs: Also das bezweifle ich, schliesslich war es doch ihr Verschulden, dass die Brille in der Toilette landete! (Ich grinste vor mich hin und der Kontrolleur war langsam genervt) Der Herr gab nicht auf und erklärte die Geschichte von Neuem, woraufhin der Kontrolleur dann meinte, ja er wisse es halt auch nicht genau, er solle doch einfach mal beim Kundendienst anrufen! Und weg war er!

Restaurant altes Zollhaus in Splügen

Jedem der das liest, möchte ich davon abraten in diesem Restaurant zu essen. Man wartet ewigs auf das Essen und wenn man höflich bemerkt, dass es nett gewesen wäre informiert zu werden, wird man von der Bedienung beleidigt. Die Bedienung war meiner Meinung nach sogar die Frau des Besitzers, da der Besitzer Belgier ist und sie einen solchen Akzent hatte.
Gerade als Frau oder Bekannte des Besitzers sollte man doch eher Gäste anlocken, anstatt Gäste zu verscheuchen!

So! Ich hoffe ich kann damit dem alten Zollhaus ein paar Gäste abwerben! Denn verdient haben die die Gäste mit Sicherheit nicht!

Dienstag, 3. März 2009

Lieber Blog!

Ich muss dir jetzt einfach erzählen was mich belastet. Seit beinahe zwei Stunden arbeite ich an meinen Häusern und deren Grundrisse. Dazu brauche ich einen Lineal! Und dieser Lineal scheint mich nicht zu mögen. Jetzt suche ich ihn bereits zum 10ten Mal! Und dabei ist weder mein Schreibtisch total überladen, noch ist er riesengross! Wo zum Teufel also versteckst du dich immer du Lineal?!?! Ich verspeise jetzt mal meine Vitaminzwerge und wenn du nicht aufgetaucht bist dann, dann......dann.........muss ich mir was einfallen lassen! Jawohl!