Montag, 24. Januar 2011

Esquel und Reise nach Bariloche

Wie ihr bereits am Ende von Beas Blogeintrag lesen könnt haben wir die 2 Tage in Esquel im Nationalpark verbracht und uns ein paar schöne Dinge angesehen.
Die alten Bäume haben wir tatsächlich gesehen, sogar einen Querschnitt von einem und die wachsen tatsächlich nur zwischen 0.8 und 1.2 Milimeter pro Jahr! Kein Wunder sind sie nicht so wahnsinnig riesig im Durchmesser mit 2600 Jahren ;-) aber dafür umso beeindruckender wenn man das weiss! Die Rinde ist gaaaanz weich zum anfassen, was ganz lustig ist, wenn man das mit anderen Bäumen vergleicht.
Am zweiten Tag im Nationalpark haben wir uns dann wieder auf die Suche nach Pinturas also Malereien gemacht die vor langem an einem Felsen angebracht worden sein sollen. Nach genauerem Hinsehen haben wir sie dann weiter oben an der Wand entdeckt, aber nach den Cuevas haben sie uns dann leider nicht mehr umgehauen. Aufgrund mangelnder Pläne (weil alles andere was es in der Nähe zu sehen gab so ca. 2-3 Stunden Wandern entfernt gewesen wäre) und mangelnder Wanderlust haben wir uns dann um 11 auf eine Wiese gelegt in die Sonne und haben gedöst, gelesen und kreativ geschnitzt (bea). Eigentlich haben wir da bereits unsere Erholunstage gestartet und so auf den Bus gewartet der uns um 3 Uhr wieder zurück ins Dörfchen gefahren hat wo wir uns einen Fruchtshake und Kuchen gegönnt haben. Am Abend gabs dann die aufgewärmten Älplermagronen (oder das beste was wir hier machen konnten) vom Vorabend was trotz allem herrlich war ;)

Am Sonntag Morgen ging es dann weiter nach Bariloche, ebenfalls auf der Ruta 40, wobei dieser Teil sich dadurch vom Unteren unterschied, dass er geteert war (jipiiii) und die Landschaft wirklich breathtaking war wie im Guide steht. Im HIntergrund sah man immer die schneebedeckten Berge der Anden während in der hügeligen Landschaft immer mal wieder ein See auftauchte. Wo am Sonntag alle Argentinier mit ihren Autos hinfuhren um zu baden, ein bisschen wie in der Schweiz an einem Sonntag ;-) Momentan geniessen wir die Zeit in Bariloche wie Bea bereits geschrieben hat um Kräfte zu sammeln für die chilenischen Naturwunder ;)

4 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

haach es klingt einfach zu toll, ich möchte am liebsten auch gleich für ein paar tage rüberbeamen *seufz*

Stephie hat gesagt…

wir erwarten dich morgen abend fürs käsefondue *zwinker*

aramatique hat gesagt…

LOOL jaaaa! ok, sag mir noch die koordinaten, dann komm ich. reicht 19uhr? muss vorher noch arbeiten..
aber... ou shiiiit die zeitverschiebung!?? soweit hab ich jetzt gar noch nicht gedacht..hmm...also wie ist das, ihr seit 4-5std hinter uns quasi, oder?, dh ich müsste um *handglänkmaupiirechen*...um mitternacht fonduen..hmm doch, das passt ja gar nicht sooo schlecht. bis gleich also :)

Stephie hat gesagt…

jaaaaaa bis gleich! wir gehen jetzt dann bald los ;) wird also eher eins in der nacht bis zum fondue hihi, mitternachtssnack ;-D