Montag, 1. Dezember 2008

Eine Reise nach Genf

Am Montag ging es für eine ägyptische Ausstellung nach Genf. Als sich der Tag dann im wortwörtlichsten Sinne dem Ende zuNEIGTE (haha....ICN.....InterCity Neigezug legte sich tatsächlich sehr enthusiastisch in JEDE Kurve um unsere Mägen zu strapazieren!)
bescherte uns der Zugführer einen lustigen Moment. Er erklärte nämlich wo sich der Speisewagen im Zug befindet folgendermassen:

"Der Speisewagen findet statt am Anfang des Zuges" hiess es auf Deutsch und
"The Restaurant Coach is befor the train" auf Englisch :D

Netterweise muss man anfügen, dass er es auf Französisch einwandfrei erklärte :P

7 Kommentare:

aramatique hat gesagt…

jö so kuhl
simmer ehrlech, so ächt-dorchsage si doch ds beschte (ond dass di zugfüehrer ke rächti sprachusböudig öberchöme ou). de ganz tag di doof monoton sbb-froue-compi-stemm macht eim doch stifelisinnig^^

Stephie hat gesagt…

hihi das stimmt! aber ich frog mich wieso die ned en tafele mit dene sprüch i allne sproche im äh cockpit hend die chauffeure :D

aramatique hat gesagt…

heisi äuä scho - aber abläse mosmers de haut ouno chönne^^

Stephie hat gesagt…

stimmt! läse cha jo bekanntlich ned jede :P

chöntisch übrigens amigs ruhig mol msn cho wenn online bisch :P

Anonym hat gesagt…

Ja Genf, aber wo bleibt der Blog zu seinem bisher tollsten Aufenthalt in Deutschland? :D

Anonym hat gesagt…

Deinem :D

Stephie hat gesagt…

hehe "tollsten"? :D also das war toll aber nicht der tollste :P also übertreib mal nich....und hey...ich bin am arbeit schreiben da bleibt für bloggen nicht mehr viel zeit ;D