Sonntag, 14. Dezember 2008

Thank you for the music!

Veranlasst zu diesem Beitrag hat mich folgender schockierender Bericht einer Bloggerin! Klick mich

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen mich hier ebenfalls zum Thema Musik und Musikgeschmack zu äussern. Auch ich besitze diesen "Retterinstinkt" der einen dazu bringt anderen "seine" Musik schmackhaft zu machen. Jedoch habe ich zusätzlich das Problem ausgelacht zu werden je nachdem welche Musik ich versuch mit anderen zu teilen!
An dieser Stelle möchte ich ein Zitat einfügen des bereits oben verlinkten Beitrages: "Die anfangs schmerzliche Einsicht war, dass offenbar ausgerechnet meine engsten Lieblingsmenschen - bitte entschuldigt, wenn ihr das lest - einen grässlichen, verbrecherisch üblen oder sogar überhaupt keinen Musikgeschmack haben!! Ach du Schreck.
*nochmalschluck*"
Die Definition von Geschmack: subjektive Wahrnehmung - Womit es dieser Bloggerin der Definition nach gar nicht möglich sein kann den Geschmack anderer Leute zu beurteilen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

Stattdessen möchte ich erwähnen, dass ich gerade heute wieder entdeckt habe das eine Bekannte die ich bisher nur flüchtig kannte, den TUPFGENAUGLEICHEN Musikgeschmack hat wie ich! Jawohl! Sie mag das was ich höre! Im Vergleich zu anderen Menschen, die ich hier nicht namentlich nennen möchte die das was ich höre nicht mögen und ich nicht mag was sie hören. Aber hey! Who Cares! Das ist ja eben SUBJEKTIV!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich denke mal, dass du unter anderem auch mich gemeint hast, und wollte nur sagen: tut mir leid, falls ich dich mal wegen deines musikgeschmacks ausgelacht habe! das ist total fies. du darfst natürlich hören, was du willst. solange ich nicht mithören muss... ;-)

Stephie hat gesagt…

Wenn ich jetzt noch wüsste wer du bist könnte ich dir verzeihen :P

Anonym hat gesagt…

ja, das bleibt wohl mein geheimnis, wenn du es nicht selbst rausfindest...

Stephie hat gesagt…

Naja zu 90% weiss ichs weil alle andern von denen ich weiss dass sie hier mitlesen sich mit Namen eintragen :P Dann sei dir hiermit verziehen :D weiss gar nicht ob du mich wirklich mal ausgelacht hast :D hast du?? dann hab ichs vlt nicht mitgekriegt höhö :P

Anonym hat gesagt…

ou gute idee, anonym! man kann ja tatsächlich auch anonym:)
wobei, ich glaube diese bloggerin hier weiss eh schon seit mind. 30 zeichen, wer ich bin..who cares
ähmm..ja, es tut mir auch leid. ich glaube zwar nicht, dich je wegen deines musikgeschmacks ausgelacht zu haben. aber es tut mir trotzdem leid.
äh
ja

Stephie hat gesagt…

JA also dann bist du ab jetzt Anonym 2 :P aber ich würde mich freuenw enn du dich trotzdem wieder würdest richtig anmelden :P und 30 Zeichen hab ich nicht gebrauch tum dich zu erkennen :P glaub ich zumindest!

aramatique hat gesagt…

steeeeph!! äntli beni weder on on on on!!! jubiiii:)
hui hani zitteret, woni dine gäge-post ha wöue ga läse^^
jooooo, hesch dänk scho rächt, esch subi, aso subi-jektiv :P
aber i wett a dere stöu gliich nomau druf hiwiese dass mir doch en erstuunlechi schnittmängi hei! ond "nur für dich" vo dene a-capella-fritze hetmi ja ou zom lache bronge:)
btw: etz mau abgseh devo, dass mi post aus KOMPLIMÄNT gmeint xe esch (has nor nomau wöue xeit ha^^), - "wir werden es nie zulassen, dass sich ein musik zwischen uns stellt"! odr öppe ned? *hug*
ps: du hesch nöii läser!!! i wott ou!!

Stephie hat gesagt…

hehe :) nei musig wird sich sicher nie zwüsche üs stelle ;) mer konzentriered eus eifach nur uf d'schnittmängi! und die isch jo würkli gross i'm yours baby :P

jo neui anonymi leser :P uf die chönti also de verzichte :D

Unknown hat gesagt…

Wie? du magst keine anonymen Leser? Wie schade. Ist das nicht vielleicht die nächste Falle? Ich meine, nachdem du gerade was Musik angeht, erst dazugelernt hast? :-)

Nicht jeder anonyme Leser / Kommentator ist uninteressant. Ich glaube das wird mein nächster Blog-Eintrag mit Verweis auf deinen Kommentar hier bei dem Blog-Eintrag :-)

Aber noch was zum Beitrag:
Es gibt unverzeihliches! HipHop zum Beispiel. Frei nach der StudiVZ-Gruppe "Wenn mein Kind später HipHop hört kommts ins BootCamp!" :-)

Stephie hat gesagt…

LOL! Ja das sollte man einführen! Ein Boot-Camp um HipHop-Kiddies zu enthoppen und zu berocken :D