Mittwoch, 13. April 2011

Bye bye Cusco...hallo Nazca

Nach einem kleineren Umweg und einer unfreiwilligen Nacht in Ica (2 Stunden weiter nördlich von Nazca, ja wir habens verpasst auszusteigen ;)) sind wir nun endlich in Nazca. Ein Tapetenwechsel der ganz grossen Art: Von den Anden in die Wüste. Hier ist es heiss und trocken, so dass wir unsere Sandalen mal wieder aus dem Koffer nehmen dürfen und die T-Shirts ohne 5 weitere Schichten von Kleidern tragen können! Jipii! Leider ist nun auch wieder mit-Ventilator-schlafen angesagt, wir haben ein Zimmer erwischt ohne Fenster nach Aussen, so dass es hier ganz schön stickig und heiss ist. Irgendwie gibts in diesem Land nur heiss oder kalt aber selten was Angenehmes dazwischen!

Nach der Ankunft haben wir sogleich für morgen früh unseren Flug über die Nazca Linien gebucht. 35 Minuten in einem Kleinflugzeug, dass sich auf alle Seiten legt damit beide Seiten gute Bilder machen können. Frühstück gibts also keines, nicht dass es noch ein Unglück gibt im Flugzeug ;-)
Also falls ihr nichts mehr von uns hört haben wir eine schlechte Company oder einen schlechten Piloten erwischt. Falls ihr aber doch wieder von uns hört, gibts wunderbare Bilder von den Nazca-Linien obendrauf.

Direkt am Nachmittag haben wir dann die Tour zum Cementerio Cauchillo gemacht, wo man Mumien von der Nazca Kultur besichtigen kann wie sie in den Gräbern rekonstruiert wurden. In den 60er Jahren wurden die ganzen Gräber von Grabräubern leergeräumt, die Keramik wurde verkauft und die Mumien wurden achtlos in die Wüste geworfen, wo sie in den 90er Jahren von Archäologen eingesammelt, dokumentiert und rekonstruiert wurden.
Teilweise schon etwas gruselig wie gut erhalten die Mumien sind, vor allem die Haare und die Kleidung!


Heute Abend haben wir uns mal wieder ein richtiges Stück Fleisch gegönnt, nachdem wir gestern von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts im Bus gegessen haben und nicht wirklich viel gegessen haben. Wir freuen uns aber bereits wieder auf ein Hostel mit Küche in naher Zukunft, damit wir die feinen Älplermagronen wieder kochen können die wir in Cusco mit peruanischen Zutaten gezaubert hatten.
Worauf ich mich aber wirklich freue ist Rivella! So langsam habe ich genug von Cola, Sprite, Fanta, Wasser, Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Wasser, Cola, etc. :-))

PS: Die Bilder vom Inka-Trail sind hochgeladen :) Cusco folgt in den nächsten Tagen ;) Zu den Bildern...

4 Kommentare:

bea hat gesagt…

vor allem genug vom Inca-Cola! :-)

Stephie hat gesagt…

jaaaaaaa ;)

aramatique hat gesagt…

heeey! hoooo! du hesch hött im fau geburtstag!!! ond mer cha der smse, aber es chonnt gar ned aa...iwie?!! stimmts? :P;)
drom jetzt via blog, wöu das wetti scho xeit ha: i wünschder vo härze aues guete ond dass'd dä tag hött ou gebührend chasch fiire! zb bi älplermagrone?? ;)
knuffzer!
PS: lol, ihr seid um peru nicht herumgekommen, umpreu aber schon..ääääh hihi

Stephie hat gesagt…

hey duuu!

Merci vielmol ;) jo mis handy isch abhande cho und dorom äh jo beni nur no via internet erreichbar *hüstel* bi irgendwie chli fuul gsi dass so allumfassend mitzteile hihi

mer hend gfiiret bi fisch und rotwy am meer ;)) gemütlich :))

hihi umpreu...ned schlecht :D