Sonntag, 17. April 2011

Paracas

Von Nazca gings weiter mit dem Cruzero Bus von Cruz del Sur, der Oberluxusklasse an Bus mit Satellitenüberwachungssystem, Fahrspurassistent, Radar das Objekte auf der Fahrbahn in 150m Entfernung erkennt und einem beeindruckenden Service wie im Flugzeut. Warmes Essen, Tischchen zum herunterklappen, moderne Filme mit englischen Untertiteln und getönten Scheiben damit man von der Sonne nicht geblendet wird. Luxus Pur für gestresste Busreise-Seelen!
Leider waren wir bereits nach 3 Stunden am Ziel angelangt, in Paracas. Direkt am Meer gelegen, ist Paracas ein kleines Dörfchen bestehend aus Hotels, Hostels, Travel Agencies und vielen Restaurants. Dank Beziehungen hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick und so konnte ich nicht anders und hab mich gleich am Nachmittag noch mit dem Buch an den Strand gelegt.

Am nächsten Tag, meinem Geburtstag, sind wir dann morgens um 8 Uhr auf Bootstour zu den Ballestas Islands, die auch Poor-mans Galapagos genannt werden, da man für nicht einmal 10 Franken eine 2-stündige Bootstour machen kann und hunderte von Vogelarten, Seelöwen, Krebsen und Seesternen zu sehen bekommt. Gleich anschliessend gings noch mit dem Bus ins Reserva Nacional wo wir verschiedene Küstenszenerien und Strände besucht haben, unter anderem gab es einen ganz roten Strand und eine Felsformation die sich "Die Kathedrale" nennt, die aber leider beim Erdbeben in Pisco 2007 eingestürzt ist so dass man jetzt anstatt einem Bogen nur noch einen Felsturm im Wasser sieht.
Zum Mittagessen wurden wir dann bei einem Haufen Restaurants ausgeladen, wo wir uns mit unseren feinen Ciabatta Brötchen und dem Philadelphia Streichkäse durch die Massen an Uns-Menu-Karten-Ins-Gesicht-Haltenden-Menschen drängten um in Ruhe am Strand zu essen und danach ein Mittagsschläfchen in der Sonne zu halten.

Danach gings auch bereits wieder zurück ins Dörfchen wo wir uns dann Liegestühle gemietet haben und den Rest des Tages zusammen mit Jacqueline, einer Schweizerin die wir dort kennengelernt haben, relaxt haben. Am Abend ging es dann in ein Restaurant wo wir feinen Fisch gegessen haben und mit Rotwein auf meinen Geburtstag angestossen haben.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche! Hier das Beweisfoto wie ich meinen Geburtstag verbracht habe ;-) (Nein ich will euch aber nicht neidisch machen! ;)


Heute ging es dann weiter mit Oltursa nach Lima, und man wird es nicht glauben aber ich hatte tatsächlich Wi-Fi an Bord des Buses, so dass ich mich schon mal bei allen für die guten Wünsche bedanken konnte und nun nicht ganz so im Verzug bin ;-)

Keine Kommentare: